VERSANDKOSTENFREI ÜBER 39€ IN DEUTSCHLAND I REST DER EU ÜBER 59€

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

EARL Sour

Einer unserer liebsten Klassiker - mit EARL neu interpretiert! 

 

6 cl EARL

3 cl Zitronensaft

1,5 cl Zuckersirup 

1 Eiweiß

 

Garnitur: Zitronenzeste

Tools: Shaker, Strainer, Jigger

Glas: Tumbler

 

Sour Cocktails bestehen fast immer aus einer Basisspirituose, Zitronensaft und Zuckersirup. Klassischerweise wird Whiskey als Basisspirituose verwendet, weshalb der bekannteste Sour bis heute der Whiskey Sour ist.

 

Ein gut gemachter Sour hat eine perfekte Balance aus feiner Säure und sanfter Süße. In guten Bars wird dieser Cocktail oft mit Eiweiß serviert. Das schmeckt man zwar nicht heraus, aber es verleiht dem Drink ein volles Mundgefühl und eine stylische Schaumkrone. Die Variante sieht nicht nur besser aus, sie schmeckt auch fantastisch – und kein bisschen nach Ei. Das bedeutet nicht, dass ihr als Veganer verzichten müsst: Aquafaba, also Wasser von eingeweichten Kichererbsen, ist eine tolle Alternative zum Eiweiß. 

 

Die Garnitur mit Zeste sieht nicht nur gut aus, sondern verleiht eurem EARL Sour dank ätherischen Ölen einen kräftigen Schub Extra-Frische.

 

Gib den EARL mit Zitronensaft und Zuckersirup in einen Shaker und schüttle ein paar Sekunden ohne Eis (Dry Shake). Füge dann Eiswürfel und das Eiweiß dazu und shake nochmal ca. 15-20 Sekunden. Fülle einen großen Eiswürfel in einen Tumbler und seihe den Drink in das Glas ab. Drehe die Zitronenzeste darüber und gib sie zum Schluss in das Glas

Kommentare (0)

Kommentieren Sie